/>
Wildlife Action Group - Malawi
Paypal-Spende

Arbeitsgruppe

WAG Team

Iris Iris blieb seit ihrem ersten Thuma-Besuch 2010 stets mit der W.A.G. in Verbindung, und unterstützt die WAG mit diversen Tätigkeiten, wie der Beschaffung von Finanzmitteln, Unterstützung von Volontären und mit der facebook-Gestaltung. 2011/12 kam sie für 4 Wochen nach Thuma zurück und renovierte das Volunteer Camp mit Hilfe von Spenden, die sie von ihrer Famile, Freunden, Kollegen und Nachbarn aus Holland erhalten hat. Sie ist ausgebildete Stadt-Planerin und arbeitet als Projekt-Beraterin und in der Raumplanung.
John John Pemberton ist Naturschützer und Biologe und unterstützt uns seit seinem Besuch 2010. John hat bereits auf den Seychellen, in Südafrika, Tanzania und Großbritannien auf diesem Gebiet gearbeitet. Die Tätigkeit im Naturschutz hat ihm seine Liebe zu Afrika entdecken lassen, die ihn immer wieder dorthin zurück führt. John ist in Großbritannien als Naturschutz-Dozent tätig, und versucht dabei das Bewusstsein für die wertvolle Arbeit der W.A.G. zu wecken. John hat 2007 sein Masterstudium in Biologie und Naturschutz abgeschlossen und seine Forschungen über vom Aussterben bedrohte Arten veröffentlicht.
Kingsley Kingsley ist das erste formelle Mitglied der Arbeitsgruppe. Er ist ein junger, frisch verheirateter Mann, und ist ausgebildeter Informatiker von der Universität Malawi. Kingsley ist "Microsoft Certified Professional" und arbeitet zur Zeit am Daeyang Luke Hospital in Lilongwe. Kingsley wird uns mit seinen IT-Kenntnissen aushelfen.
Sophie Sophie ist schon lange mit dem Thema Wildlife und Afrika verbunden. Deshalb nutzte sie im Sommer 2011 eine längere Auszeit von ihrem Marketing-Job für ein Volontariat für die WAG. Danach blieb Sophie weiterhin in Kontakt mit der WAG. Mit Ihren vielen Ideen unterstützt uns bei der Beschaffung von Spenden, bei der Gestaltung der Facebook-Seiten und bei der Betreung von freiwilligen Helfern aus Großbritannien. Momentan studiert Sophie, trotz ihres Vollzeitjobs, "nebenher" Ökologie. Sophie plant im Sommer einen weiteren Besuch und wird sich an den laufenden Projekten im Base Camp und in den umliegenden Dörfern beteiligen.
Stefan Stefan kam über ein in betterplace.org ausgeschriebenes Projekt zur W.A.G. und kümmert sich seitdem um die Webseiten. Stefan ist Biotechnologie-Ingenieur und arbeitet für eine deutsche Firma im Marketing und Vertrieb für Spezial-Computerlösungen im Forschungsbereich.

/>
Wildlife Action Group - Malawi
Paypal Donation

Working Group

WAG Team

Iris After her first visit to Thuma in 2010 Iris stayed in contact with W.A.G and is helping out with several things like fundraising, volunteer support and facebook. In 2011/12 she came back to Thuma for 4 weeks to renovate the volunteercamp by using the donations from her family, friends, collegues and neighbours from Holland. She has a qualification in urban planning and is working as a project consultant at a company specialized in projectmanagement and area development.
John John Pemberton is a conservationist and wildlife biologist who visited us in 2010 and continued to work with us thereafter. John has worked and volunteered in the Seychelles, South Africa, Tanzania and the UK. Specialising in wildlife conservation, he has a love for Africa which keeps bringing him back. He is currently a wildlife conservation lecturer in the UK where he works to raise awareness of W.A.G.. John graduated with his MSc in Wildlife Biology & Conservation in 2007 and has published research on the reintroduction of endangered species.
Kingsley Kingsley was the first Member of the Working Group to be formally appointed. He is a young man freshly married and holds qualifications in Information Technology from the University of Malawi, The Polytechnic. Kingsley is a Microsoft Certified Professional and currently works with Daeyang Luke Hospital in Lilongwe. Kingsley will be helping W.A.G. with information technology tasks.
Sophie Sophie has had a life long passion for wildlife and Africa. After volunteering for WAG in the summer of 2011, on extended leave from her full time job in marketing, Sophie has kept in touch and supports WAG with fundraising, donation generation ideas, Facebook administration and offering support to volunteers from the UK. Sophie is currently studying for a diploma in ecology alongside her full time job. With another visit planned for the summer of 2013, Sophie hopes to contribute to current projects both at base camp and within the local communities.
Stefan Stefan met with W.A.G. by a betterplace.org project. Since that time he takes care of the wag-malawi.org websites. Stefan is a biotechnology engineer and works for a German company in marketing and sales with focus on special computer solutions in field of research.